B27 Tübingen: Eingeschränkte Durchfahrt ab heute, 10.09.2026
Autofahrer in Tübingen aufgepasst: Wer regelmäßig auf den Straßen der Region - insbesondere B27 - unterwegs ist, der muss ab heute (10.09.2026) mit Einschränkungen rechnen. Wir haben hier die Situation auf den Straßen für Sie zusammengefasst.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Eingeschränkte Durchfahrt: Einschränkung des Verkehrs ab 10.09.2026
In Baden-Württemberg wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. Ab heute bekommen es Autofahrer in Tübingen (B27) mit einer Sperrung zutun. Es besteht das Risiko für Verkehrsbehinderungen und gegebenenfalls zeitweisem Stau. Das Land Baden-Württemberg erfasst momentan Informationen zu einem Standort, die Sie im Folgenden finden.
Verkehrsinformationen für Tübingen im Detail
Sperrung, Länge: 356 m
- Info: B27 Abfahrt Hornbach in Fahrtrichtung Tübingen, Schutzplankenarbeiten
- Standort: 📍 B27 in Tübingen (72074), OT Lustnau, Lustnau-Zentrum, Stuttgart-Tübingen
- Zeit: Donnerstag, 10.09.2026, 07:00 Uhr - Freitag, 11.09.2026, 18:00 Uhr
- Umleitungen: - Schweickhardtstraße - Reutlinger Straße - Kusterdinger Straße - Eisenbahnstraße
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.09.2026, 09:38 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.