München: Straßensperrung auf der Glücksburger Straße in Bogenhausen ab kommende Woche Montag

Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für einen Zeitraum ab nächste Woche wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Straßenverlauf der Glücksburger Straße in München herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 07.09.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der Glücksburger Straße (München) ist ab kommende Woche Montag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 07.09.2026, 07:00 Uhr bis 31.12.2026, 17:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Sperrung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für München im Überblick

Alle Details und Informationen finden Sie aufgelistet im folgenden Überblick:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Bauarbeiten: Die Ableitung des Fahrverkehrs wird in der ersten Bauphase über die Brodersenstraße, Savitsstraße und Stegmühlstraße geführt, in der zweiten Bauphase über die Brodersenstraße und Salzstraße. Fuß- und Radverkehr sind in beiden Bauphasen nicht betroffen (Länge: 823 m)
Wo? München (PLZ 81929, Bogenhausen, 13.2), Glücksburger Straße, zwischen Salzstraße und Brodersenstraße
Wann? von 07.09.2026, 07:00 Uhr - 31.12.2026, 17:00 Uhr

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Bauarbeiten: Die Ableitung des Fahrverkehrs wird in der ersten Bauphase über die Brodersenstraße, Savitsstraße und Stegmühlstraße geführt, in der zweiten Bauphase über die Brodersenstraße und Salzstraße. Fuß- und Radverkehr sind in beiden Bauphasen nicht betroffen (Länge: 823 m)
Wo? München (PLZ 81929, Bogenhausen, Daglfing), Glücksburger Straße, zwischen München und Salzstraße
Wann? von 07.09.2026, 07:00 Uhr - 31.12.2026, 17:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.