Duisburg: Baustelle auf der A3 auf Höhe Meiderich/Beeck ab heute
Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für heute bis 05. September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Bereich der A3 in Nordrhein-Westfalen bei Duisburg herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten ab 04. September
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der A3 in Nordrhein-Westfalen (Höhe Duisburg) und umliegenden Straßen ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 04.09.2026, 20:00 Uhr bis 05.09.2026, 03:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Baustelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
In dieser Liste geben wir Ihnen alle Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Baustelle: A3, AS Oberhausen-Lirich (13) - AK Kaiserberg (14), Oberhausen Richtung Köln in Fahrtrichtung anstehend
Standort: 📍 Duisburg (PLZ 47138, Meiderich/Beeck, Obermeiderich), A3
Zeit: von 04.09.2026, 20:00 Uhr bis 05.09.2026, 03:00 Uhr
Infos: Beginn: 04.09.2026 20:00, Ende: 05.09.2026 03:00, A3 Oberhausen Richtung Köln, zwischen Oberhausen-Lirich und Kreuz Kaiserberg, Schutzplankenerneuerung, 1 linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, von 04.09.2026 20:00 Uhr bis 05.09.2026 03:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.