München: Tagesbaustelle auf der A9 nahe Schwabing-Freimann heute, am 02.09.2026

Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Straßenverlauf der A9 in Bayern bei München herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Aufgrund der vielen Baustellen an Deutschlands Straßennetz kommt vielerorts der Verkehr zum Stocken, teilweise sogar zum erliegen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Aufgrund der vielen Baustellen an Deutschlands Straßennetz kommt vielerorts der Verkehr zum Stocken, teilweise sogar zum erliegen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 02.09.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der A9 bei München / Bayern: Hier besteht für den 02.09.2026, 08:05 Uhr - 14:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. Während dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

Hier haben wir alle bekannten Meldungen für Sie aufgelistet:

Baustellenarbeiten (Länge: 464 m)
Wo? München (PLZ 80939, Schwabing-Freimann, 12.1), A9, von Nürnberg, in Richtung München, zwischen Kreuz München-Nord (72) und München-Fröttmaning-Süd (73)
Wann? von 02.09.2026, 08:05 Uhr - 02.09.2026, 14:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.