Barbing: Einschränkungen auf der A3 ab heute
PKW-Fahrer, die regelmäßig auf der A3 in Bayern auf Höhe Barbing unterwegs sind, müssen sich ab heute auf Verkehrseinschränkungen gefasst machen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Fahrbahnverengung gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 01.09.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. So zum Beispiel auf der A3 bei Barbing: Hier besteht für den Zeitraum von 01.09.2026, 19:00 Uhr bis 02.09.2026, 06:30 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnverengung. Während dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
Hier finden Sie alle Meldungen zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle (Länge: 12.3 km)
Wo? Barbing (PLZ 93092), A3, von Nürnberg, in Richtung Passau, zwischen Rosenhof (103) und Wörth an der Donau-Ost (104b)
Wann? von 01.09.2026, 19:00 Uhr - 02.09.2026, 06:30 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.