Düsseldorf: Einschränkungen auf der Bernburger Straße in Eller noch bis Freitag, 18.09.2026

Vom ansässigen Verkehrsamt wurden Informationen über eine derzeitige Beschränkung des Straßenverkehrs veröffentlicht. Die Meldung bezieht sich auf einen Bereich der Bernburger Straße in Düsseldorf bis 18. September 2026. Informieren Sie sich rechtzeitig über mögliche Änderungen im Verkehr mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Einschränkung auf news.de.

Erstellt von - Uhr

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) (Foto) Suche
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Einschränkung des Verkehrs bis 18. September

Zunehmend beeinflussen neben den dauerhaften Baustellen auch punktuelle Maßnahmen den Verkehrsfluss auf den Straßen. Ob Reinigungsarbeiten, Events oder andere Ereignisse (z.B. Unfälle und Bergungsmaßnahmen) – sie alle fordern Geduld von den Verkehrsteilnehmern. Derzeit bekommen es Autofahrer auf der Bernburger Straße (Düsseldorf) und in weiteren Bereichen mit einer Verkehrsbeeinträchtigung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 31. August 2026 um 00:00 Uhr bis 18. September 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Nachfolgend haben wir alle aktuellen Details und Informationen für Sie aufgelistet:

Verkehrshinweis: Düsseldorf - L85, Karlsruher Straße - Am Turnisch, Solingen Richtung Düsseldorf einseitig
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40229, Stadtbezirk 8, Eller), Bernburger Straße
Zeit: von 31.08.2026, 00:00 Uhr bis 18.09.2026, 23:59 Uhr
Infos: Beginn: 31.08.2026 00:00, Ende: 18.09.2026 23:59, Aufgrund von Tiefbauarbeiten wird der Verkehr auf der Bernburger Straße zwischen Rütgerstraße und Anhalter Straße an der Baustelle vorbeigeführt.Der Radweg ist im Baustellenbereich gesperrt.Der Radverkehr wird auf die Fahrbahn geführt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.