A995 Taufkirchen: Tagesbaustelle auf E54 heute, am 01.09.2026

Baustellen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Bereich der A995 in Bayern auf Höhe Taufkirchen herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 01.09.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der A995 bei Taufkirchen / Bayern: Hier besteht für den 01.09.2026, 13:50 Uhr - 18:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Baustelle. Es kann folglich zu Beeinträchtigungen während der Fahrt kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die Einzelheiten zur Meldung für Taufkirchen vom Verkehrsmanagement Bayern

Nachstehend haben wir alle bekannten Neuigkeiten für Sie aufgelistet:

Baustellenarbeiten (Länge: 501 m)
Wo? Taufkirchen (PLZ 82024), A995, E54, von Kreuz München-Süd, in Richtung München, zwischen Überleitung Kreuz München-Süd und Sauerlach (5)
Wann? von 01.09.2026, 13:50 Uhr - 01.09.2026, 18:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.