München: Tagesbaustelle auf der A8 nahe Pasing-Obermenzing heute, am 31.08.2026

Wichtige Verkehrsinformation für München: Heute kann es infolge einer Baustelle zu einer angespannten Verkehrslage auf der A8 und Umgebung in Bayern kommen. Bleiben Sie hier immer bestens informiert mit den Verkehrshinweisen von news.de.

Erstellt von - Uhr

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. (Foto) Suche
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 31.08.2026

Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. So zum Beispiel auf der A8 bei München: Hier besteht für den 31.08.2026, 09:37 Uhr - 14:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. In dieser Zeit kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick

Baustelle (Länge: 487 m)
Wo? München (PLZ 81247, Pasing-Obermenzing, 21.4), A8, von München, in Richtung Stuttgart, zwischen München-Obermenzing und Kreuz München-West (81)
Wann? von 31.08.2026, 09:37 Uhr - 31.08.2026, 14:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 31.08.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.