Cottbus: Baustelle auf der Willmersdorfer Chaussee in Willmersdorf bald aufgehoben

Autofahrer, die von Zeit zu Zeit auf der Willmersdorfer Chaussee in Cottbus unterwegs sind, müssen sich momentan auf Verkehrseinschränkungen gefasst machen. Wir halten hier alle Informationen des Landes Brandenburg zur Dauerbaustelle in Cottbus für Sie bereit.

Erstellt von - Uhr

Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / styleuneed

Einschränkung des Verkehrs durch Straßenbauarbeiten bis 07.10.2026

Baustellen sind auch in Brandenburg unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. Auf der Willmersdorfer Chaussee (Cottbus) und umliegenden Gebieten ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 28. August 2026 um 06:00 Uhr bis 07. Oktober 2026 um 20:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und das Risiko für gelegentliche Staus infolge von Baumaßnahmen im Verkehr zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Willmersdorfer Chaussee / Cottbus: Die Hinweise des LBS Brandenburg im Überblick

Hier geben wir Ihnen alle bekannten Meldungen zur Verkehrssituation:

Arbeiten im Baustellenbereich: einseitig
Infos: Deckenerneuerung in mehreren BauabschnittenGesamtzeitraum der Maßnahme: 10.08.2026 bis 07.10.2026.

Vom 28.08.2026 bis 07.10.2026 kommt es auf der B168 ab dem Kreuzungsbereich B168/L473/Mauster Straße bis zum Kreuzungsbereich B168/Lakomer Chaussee/Lakomer Dorfstraße zur halbseitigen Sperrung mit wechselseitiger Verkehrsführung.

Die Verkehrsführung wird je nach Baufortschritt angepasst.

Bitte beachten Sie die örtliche Beschilderung und Verkehrsführung.
Standort: 📍 Willmersdorfer Chaussee in 03053 Cottbus (Willmersdorf), bis Mauster Straße in Cottbus
Zeit: von 28.08.2026 um 06:00 Uhr bis 07.10.2026 um 20:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.09.2026. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.