Ingolstadt: Einschränkungen auf der Bunsenstraße in Südost noch bis diesen Freitag
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für den Zeitraum bis 02. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der Bunsenstraße in Ingolstadt herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 02.10.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der Bunsenstraße in Ingolstadt: Hier besteht für den Zeitraum von 07.09.2026, 07:00 Uhr bis 02.10.2026, 17:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick
In dieser Liste finden Sie alle aktuellen Details und Informationen zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Gehweg gesperrt: Arbeiten am Stromversorgungsnetz (Länge: 34 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Gewerbegebiet SO), Bunsenstraße, zwischen Steinheilstraße und IN12, Manchinger Straße
Wann? von 07.09.2026, 07:00 Uhr - 02.10.2026, 17:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Gehweg gesperrt: Arbeiten am Stromversorgungsnetz (Länge: 34 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Gewerbegebiet SO), Bunsenstraße, zwischen IN12, Manchinger Straße und Steinheilstraße
Wann? von 07.09.2026, 07:00 Uhr - 02.10.2026, 17:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.