Bernhardswald: Straßensperrung auf der Dorfstraße ab heute
Straßensperrungen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute bis 01. September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Bereich der Dorfstraße im bayerischen Bernhardswald herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 10.08.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Beispielsweise auf der Dorfstraße (Bernhardswald) und im weiteren Streckenverlauf ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 10.08.2026, 07:30 Uhr bis 01.09.2026, 15:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Bernhardswald im Überblick
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 88 m)
Wo? Bernhardswald (PLZ 93170), Dorfstraße, zwischen R6, Regensburger Straße und Heideweg
Wann? von 10.08.2026, 07:30 Uhr - 01.09.2026, 15:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 88 m)
Wo? Bernhardswald (PLZ 93170), Heideweg, zwischen Heideweg und R6, Regensburger Straße
Wann? von 10.08.2026, 07:30 Uhr - 01.09.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.08.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.