Ingolstadt: Beschränkungen auf der Egerlandstraße in Südost in wenigen Tagen
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für den Zeitraum ab 10. August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der Egerlandstraße in Ingolstadt herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 10.08.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. In Kürze bekommen es Autofahrer auf der Egerlandstraße (Ingolstadt) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 10.08.2026 um 07:00 Uhr bis 12.08.2026 um 17:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Ingolstadt: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Kanalbauarbeiten (Länge: 193 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Monikaviertel), Egerlandstraße, zwischen Saazer Straße und Peisserstraße
Wann? von 10.08.2026, 07:00 Uhr - 12.08.2026, 17:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Kanalbauarbeiten (Länge: 193 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Monikaviertel), Egerlandstraße, zwischen Peisserstraße und Saazer Straße
Wann? von 10.08.2026, 07:00 Uhr - 12.08.2026, 17:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.