Düsseldorf: Tagesbaustelle auf der Liesegangstraße in Stadtmitte am Sonntag

Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für diese Woche wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Straßenverlauf der Liesegangstraße in Düsseldorf herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Zahlreiche Baustellen stellen Behörden und Verkehrsteilnehmer tagtäglich vor Herausforderungen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Zahlreiche Baustellen stellen Behörden und Verkehrsteilnehmer tagtäglich vor Herausforderungen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 02. August

In Nordrhein-Westfalen wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. So zum Beispiel auf der Liesegangstraße in Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den 02.08.2026, 06:00 Uhr - 16:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Baustelle. Im Zuge dessen kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Alle bekannten Detailinformationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:

Baustelle: Düsseldorf - anstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40211, Stadtbezirk 1, Stadtmitte), Liesegangstraße
Zeit: von 02.08.2026, 06:00 Uhr bis 02.08.2026, 16:00 Uhr
Infos: Beginn: 02.08.2026 06:00, Ende: 02.08.2026 16:00, Wegen einer Baustelle ist die Liesegangstraße zwischen Klosterstraße und Wagnerstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.07.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.