Pollenried: Baustelle auf der A3 noch bis Mittwoch, 22.07.2026
Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für den Zeitraum bis 22. Juli 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A3 in Bayern nahe Pollenried herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 22.07.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. So zum Beispiel auf der A3 bei Pollenried / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 21.07.2026, 17:49 Uhr bis 22.07.2026, 07:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
Straßenbauarbeiten (Länge: 500 m)
Wo? Pollenried (PLZ 93152), A3, von Passau, in Richtung Nürnberg, zwischen A3, Erlgrund und Nittendorf (97)
Wann? von 21.07.2026, 17:49 Uhr - 22.07.2026, 07:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.