Ingolstadt: Einschränkungen auf der Kälberschüttstraße in Südost ab 03.08.2026
Von den Verkehrsbehörden wurden Informationen über eine bevorstehende baubedingte Einschränkung im Straßennetz bekannt gemacht. Die Meldung bezieht sich auf einen Abschnitt der Kälberschüttstraße im bayerischen Ingolstadt ab 03. August 2026. Informieren Sie sich rechtzeitig über mögliche Änderungen im Verkehr mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Fahrbahnverengung bei uns auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 03.08.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Bald bekommen es Autofahrer auf der Kälberschüttstraße (Ingolstadt) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 03.08.2026 um 07:00 Uhr bis 21.08.2026 um 17:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für Ingolstadt vom Verkehrsmanagement Bayern
Alle Neuigkeiten finden Sie aufgelistet im folgenden Überblick:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Gehweg gesperrt: Arbeiten am Fernwärmeversorgungsnetz (Länge: 32 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Gewerbegebiet SO), Kälberschüttstraße, zwischen Eriagstraße und Altwasserweg
Wann? von 03.08.2026, 07:00 Uhr - 21.08.2026, 17:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Gehweg gesperrt: Arbeiten am Fernwärmeversorgungsnetz (Länge: 32 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Gewerbegebiet SO), Kälberschüttstraße, zwischen Altwasserweg und Eriagstraße
Wann? von 03.08.2026, 07:00 Uhr - 21.08.2026, 17:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.