Potsdam: Dauerbaustelle auf der B2 in Fahrland noch bis Mai 2028

Von der Straßenbaubehörde wurden Infos über eine aktuelle Baustelle bekannt gemacht. Die Meldung bezieht sich auf einen Bereich der B2 im brandenburgischen Potsdam bis 05. Mai 2028.

Erstellt von - Uhr

Baustellen prägen vielerorts die Straßen in Deutschland. Das ist natürlich ein notwendiges Übel, auch wenn es die Nerven der Autofahrer manchmal auf die Probe stellt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen prägen vielerorts die Straßen in Deutschland. Das ist natürlich ein notwendiges Übel, auch wenn es die Nerven der Autofahrer manchmal auf die Probe stellt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / mpix-foto

Baustelle: Verkehrseinschränkungen bis 05.05.2028

Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Statussymbol, dem Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden - auch in Brandenburg. Derzeit bekommen es Autofahrer beispielsweise auf der B2 (Potsdam) und umliegenden Straßen mit Bauarbeiten im Straßenverkehr zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 06. Juli 2026 um 06:00 Uhr bis 05. Mai 2028 um 20:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

B2 / Potsdam: Die Hinweise des brandenburgischen Landesbetriebs Straßenwesen im Überblick

In dieser Liste geben wir Ihnen alle Meldungen zur Verkehrssituation:

Bauarbeiten: einseitig
Infos: Straßenbauarbeiten / Umbauarbeiten Knotenpunkt Krampnitz

Im angegebenen Zeitraum besteht zwischen Hannoversche Straße und Rothkehlchenweg (inkl. Einmündung Schwedische Allee) eine halbseitige Sperrung mit wechselseitiger Verkehrsführung.

Die Regelung erfolgt über eine Baustellenampel.

Bitte der örtlichen Beschilderung folgen.
Standort: 📍 B2 in 14476 Potsdam (Fahrland, Krampnitz), aus Richtung Fahrland, Neu Fahrland
Zeit: von 06.07.2026, 06:00 Uhr bis 05.05.2028 um 20:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.07.2026. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.