Sperrung auf der L65 in Wahrenbrück voraussichtlich bis Dezember 2026

Von der Straßenbaubehörde wurden Informationen über eine aktuelle Straßensperrung herausgegeben. Die Meldung bezieht sich auf einen Abschnitt der L65 bis 31. Dezember 2026.

Erstellt von - Uhr

Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Verkehrseinschränkungen durch Vollsperrung bis 31.12.2026

Baustellen sind auch in Brandenburg unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. und umliegenden Gebieten ist im Augenblick mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 22. April 2026 um 06:00 Uhr bis 31. Dezember 2026 um 20:00 Uhr stockender Verkehr und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Sperrung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen des LBS Brandenburg für die L65 im Überblick

Durchfahrt gesperrt: einseitig
Infos: Vollsperrung der Brücke über die Schwarze Elster

VOLLSPERRUNG der Brücke auf der L65, Wahrenbrückvom 22.04.2026 bis 31.12.2026.

Umleitung:L65, Wahrenbrück -- und gt; B183, Lausitz -- und gt; B183, Bad Liebenwerda -- und gt; B101, Maasdorf -- und gt; B101, Winkel -- und gt; L65 und in umgekehrter Richtung.

Ab dem 04.06.2026 ist die Brücke für den Fußgängerverkehr freigegeben.

Bitte beachten Sie die örtliche Verkehrsführung und Beschilderung.
Standort: 📍 L65 in 04924 (Wahrenbrück), aus Richtung Brückenstraße, Kreis Elbe-Elster
Zeit: von 22.04.2026 um 06:00 Uhr bis 31.12.2026, 20:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.07.2026. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.