München: Straßensperrung auf der Kaspar-Kerll-Straße in Pasing-Obermenzing in wenigen Tagen
Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für einen bestimmten Zeitraum wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Bereich der Kaspar-Kerll-Straße in München herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 13.07.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Unter anderem auf der Kaspar-Kerll-Straße (München) und in weiteren Bereichen ist bald mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 13.07.2026, 00:00 Uhr bis 07.08.2026, 23:59 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für München vom Verkehrsmanagement Bayern
Alle Meldungen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Bauarbeiten: Das Parken im Baustellenbereich ist während der Bauarbeiten nicht möglich. Die Zu- und Abfahrt zu den anliegenden Grundstücken ist möglich. Bei schlechtem Wetter werden die Arbeiten verschoben (Länge: 552 m)
Wo? München (PLZ 81245, Pasing-Obermenzing, 21.1), Kaspar-Kerll-Straße, zwischen Sibeliusstraße und Paul-Gerhardt-Allee
Wann? von 13.07.2026, 00:00 Uhr - 07.08.2026, 23:59 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Bauarbeiten: Das Parken im Baustellenbereich ist während der Bauarbeiten nicht möglich. Die Zu- und Abfahrt zu den anliegenden Grundstücken ist möglich. Bei schlechtem Wetter werden die Arbeiten verschoben (Länge: 552 m)
Wo? München (PLZ 81245, Pasing-Obermenzing, 21.4), Paul-Gerhardt-Allee, zwischen Paul-Gerhardt-Allee und Sibeliusstraße
Wann? von 13.07.2026, 00:00 Uhr - 07.08.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.