Lauf an der Pegnitz: Wohnmobil kippt bei Auffahrunfall um – drei Verletzte

Als ein Auto auf ein Wohnmobil auffährt, verliert dessen Fahrer auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug – mit heftigen Folgen. Wie der Unfall für die Beteiligten ausging.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / goir

Bei einem Unfall auf der Autobahn 9 bei Lauf an der Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) ist ein Wohnmobil umgekippt. Drei Menschen wurden verletzt. Zuvor war laut Polizei ein Auto auf das Wohnmobil aufgefahren, woraufhin dessen Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Wohnmobil sei anschließend gegen eine seitliche Betonleitwand gefahren und umgekippt.

Sowohl der 35-jährige Fahrer des Autos als auch der 69 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils und dessen 66-jährige Beifahrerin mussten nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden. Feuerwehrleute mussten die Beifahrerin zuvor aus dem umgekippten Wohnmobil befreien. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aufgrund des Unfalls war die A9 war am frühen Nachmittag in Fahrtrichtung München kurzzeitig gesperrt. Weshalb der Autofahrer auf das Wohnmobil auffuhr, blieb offen.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.