Alerheim: Tagesbaustelle auf der St2213 heute, am 16.06.2026

Autofahrer aufgepasst in Alerheim: Heute kann es infolge einer Baustelle zu einer angespannten Verkehrslage auf der St2213 und Umgebung kommen. Achten Sie auf die örtliche Beschilderung. Hier erfahren Sie alles, was zur Situation bekannt ist.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 16.06.2026

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Auf der St2213 (Alerheim) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 16.06.2026, 11:47 Uhr - 16:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Baustelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

St2213 / Alerheim: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Alle aktuellen Details und Informationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:

Baustellenarbeiten (Länge: 501 m)
Wo? Alerheim (PLZ 86733), St2213, von Wemding, in Richtung Nördlingen, zwischen Rudelstetten und Fessenheim
Wann? von 16.06.2026, 11:47 Uhr - 16.06.2026, 16:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.