Düsseldorf: Einschränkungen am Graf-Adolf-Platz in Unterbilk in Kürze

Einschränkungen im Straßennetz fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für einen Tag in Kürze wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Einschränkung im Bereich am Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen

Einschränkung des Verkehrs am 09. Juni

Der Straßenverkehr in Nordrhein-Westfalen unterliegt zahlreichen Einflüssen – nicht nur den sichtbaren Baustellen. Auch weniger auffällige oder kurzfristige Vorgänge können für Behinderungen sorgen, etwa durch Einsätze bei Unfällen, Veranstaltungen oder witterungsbedingte Arbeiten. Am Graf-Adolf-Platz (Düsseldorf) und weiteren Streckenabschnitten ist bald mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 09.06.2026, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Beeinträchtigung des Verkehrs zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Verkehrshinweis: Düsseldorf - in Fahrtrichtung bevorstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40213, Stadtbezirk 3, Unterbilk), Graf-Adolf-Platz
Zeit: von 09.06.2026, 09:00 Uhr bis 09.06.2026, 15:00 Uhr
Infos: Beginn: 09.06.2026 09:00, Ende: 09.06.2026 15:00, Aufgrund von Bauarbeiten wird die Graf-Adolf-Straße zwischen der Friedrichstraße und der Königsallee in Fahrtrichtung Stadtauswärts auf einen Fahrstreifen reduziert.

Verkehrshinweis: Düsseldorf - GD08, Breite Straße - Berliner Allee, Rheinkniebrücke Richtung Karl-Geusen-Straße in Fahrtrichtung anstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40213, Stadtbezirk 3, Unterbilk), Graf-Adolf-Platz
Zeit: von 09.06.2026, 09:00 Uhr bis 09.06.2026, 15:00 Uhr
Infos: Beginn: 09.06.2026 09:00, Ende: 09.06.2026 15:00, Aufgrund von Bauarbeiten wird die Graf-Adolf-Straße zwischen der Friedrichstraße und der Königsallee in Fahrtrichtung Stadtauswärts auf einen Fahrstreifen reduziert.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.06.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.