Regensburg: Beschränkungen auf der A3 bei Burgweinting heute, am 30.05.2026

Autofahrer aufgepasst in Regensburg: Im Augenblick kann es infolge einer Beschränkung des Straßenverkehrs zu einer angespannten Verkehrslage auf der A3 in Bayern kommen. Die Ursache ist ein Vorfall mit einem Fahrzeugdefekt. Achten Sie auf die örtliche Beschilderung. Hier erfahren Sie alles, was zur Situation bekannt ist.

Erstellt von - Uhr

Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung am 30.05.2026

Wo viel gefahren wird, dort geht es auch oftmals nicht ganz reibungslos auf den Straßen zu. Auch wenn die Fahrzeugsicherheit in Deutschland einen hohen Stellenwert hat, kann es natürlich immer zu Defekten kommen. Um den Verkehr nicht lange zu beeinträchtigen, muss ein reibungsloses Abschleppen oder Reparieren vor Ort sichergestellt sein. So zum Beispiel auf der A3 bei Regensburg / Bayern: Hier besteht für den 30.05.2026, 15:58 Uhr - 19:58 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnverengung. Im betreffenden Zeitraum kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

A3 Höhe Regensburg: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Fahrbahnverengung, Standstreifen gesperrt, defekter PKW (Länge: 1.5 km)
Wo? Regensburg (PLZ 93053, Burgweinting), A3, von Nürnberg, in Richtung Passau, zwischen Regensburg-Burgweinting (100b) und Regensburg-Ost (101)
Wann? von 30.05.2026, 15:58 Uhr - 30.05.2026, 19:58 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.