K6943 Rottenburg am Neckar: Tiefbau-/Fundamentarbeiten neben der Fahrbahn noch voraussichtlich bis diese Woche Samstag
Straßenbauarbeiten bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für die Zeit bis bis diesen Samstag wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Teilsperrung im Straßenverlauf von K6943 im baden-württembergischen Rottenburg am Neckar herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die damit verbundene Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Straßenbauarbeiten: Verkehrseinschränkungen bis 04.07.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Verkehrsbehinderungen sind diese Woche für Rottenburg am Neckar (im Bereich K6943) zu erwarten. Grund dafür ist eine Teilsperrung. Für einen Standort werden derzeit Verkehrsinformationen des Landes Baden-Württemberg erfasst.
Auswirkungen auf K6943: Folgende Baumaßnahmen laufen im Augenblick
Fahrstreifen reduziert, Tiefbau-/Fundamentarbeiten neben der Fahrbahn beidseitig, Länge: 236 m
- Info: K6943 Felssicherungsarbeiten, Bauphase
- Standort: 📍 K6943 in Rottenburg am Neckar (72108), OT Schwalldorf im Landkreis Tübingen, K6943 von L 392/K 6943 Frommenhausen nach L 370/K 6943 westl. Niedernau
- Richtung: L 392/K 6943 Frommenhausen-L 370/K 6943 westl. Niedernau
- Zeit: Montag, 08.06.2026, 04:00 Uhr - Samstag, 04.07.2026, 16:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.06.2026, 09:39 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.