Viechtach: Einschränkungen auf der Dr.-Schellerer-Straße in Schlatzendorf ab heute
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für heute bis 03. Juni 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der Dr.-Schellerer-Straße im bayerischen Viechtach herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 20.05.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. So zum Beispiel auf der Dr.-Schellerer-Straße in Viechtach: Hier besteht für den Zeitraum von 20.05.2026, 07:30 Uhr bis 03.06.2026, 15:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnverengung. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für Viechtach vom Verkehrsmanagement Bayern
Alle bekannten Meldungen finden Sie aufgeschlüsselt im folgenden Überblick:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle (Länge: 26 m)
Wo? Viechtach (PLZ 94234, Schlatzendorf), zwischen Schulstraße und Ziegeleistraße
Wann? von 20.05.2026, 07:30 Uhr - 03.06.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle (Länge: 26 m)
Wo? Viechtach (PLZ 94234, Schlatzendorf), Dr.-Schellerer-Straße, zwischen Ziegeleistraße und Schulstraße
Wann? von 20.05.2026, 07:30 Uhr - 03.06.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.