Salzkotten: Baustelle auf der Haarener Straße in Niederntudorf ab 11.05.2026
Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für einen bestimmten Zeitraum wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der Haarener Straße in Salzkotten herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 11. Mai
Baustellen sind unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. Bald bekommen es Autofahrer auf der Haarener Straße (Salzkotten) und in weiteren Bereichen mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 11. Mai 2026 um 00:00 Uhr bis 15. Mai 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
In dieser Liste finden Sie alle bekannten Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Baustelle: L636, Salzkotten - Haaren beidseitig bevorstehend
Standort: 📍 Salzkotten (PLZ 33154, Niederntudorf), Haarener Straße, von Salzkotten, in Richtung Haaren
Zeit: von 11.05.2026, 00:00 Uhr bis 15.05.2026, 23:59 Uhr
Infos: L 636 bei Niederntudorf; Instandsetzung des Brückengeländers
Beginn: 11.05.2026 00:00, Ende: 15.05.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 15.05.2026, Absicherung Baustellenzufahrt, Länge: 0.01 km, Max. 50 km/h, Maximale Durchfahrtsbreite: 3.00 m
Für Schwerlasttransport, max. Fahrbahnbreite je Fahrtrichtung, - Richtung Haaren = 3.0 m
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.