L360 Tübingen: Maßnahmen im Straßenbau ab heute, 28.04.2026
Verkehrsinformation für Tübingen: Ab heute kann es infolge von Eingriffen in den Straßenverkehr zu einer angespannten Verkehrslage im Straßenverlauf von L360 und Gerhardstraße und in der Umgebung kommen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zu den Beschränkungen gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Maßnahmen im Straßenbau: Einschränkung des Verkehrs ab 28.04.2026
Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. Autofahrer in Tübingen (mehrere Straßenzüge betroffen, insbesondere L360) sollten ab heute besonders vorsichtig fahren. Hier kann es aufgrund einer Fahrbahneinengung zu Beeinträchtigungen im Fahrtweg kommen. Für einen Standort werden derzeit Verkehrsinformationen von Verkehrsinfo BW gelistet.
Die Einzelheiten zu den Meldungen der Straßenverkehrszentrale BW am 28.04.2026
Engstelle, Länge: 81 m
- Info: L360 Gasrohrbruch, Bauphase
- Standort: 📍 Gerhardstraße / L360 in 72461, im Zollernalbkreis, L360 von L 360/L 442 Tailfingen Ri. Neuweiler nach L 360/K 7101 Truchtelfingen
- Richtung: Bisingen-Albstadt
- Zeit: Dienstag, 28.04.2026, 22:00 Uhr - Mittwoch, 06.05.2026, 21:59 Uhr
- Umleitungen: für PKW und LKW - Thaliastraße - Untere Bachstraße - Brückenstraße (0.2 km/1 Min. länger)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.04.2026, 09:39 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.