Barbing: Sperrung auf der A3 heute, am 23.04.2026

Verkehrsteilnehmer, die aktuell auf der A3 in Bayern bei Barbing unterwegs sind, müssen sich auf erschwerte Bedingungen wegen eines Fahrzeugdefektes gefasst machen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Straßensperrung gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle am 23.04.2026

Wenn es zu einem unvorhersehbaren Vorfall auf den Straßen kommt, sind nicht nur die Rettungskräfte wie Abschlepp- oder Reparaturdienste, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf und baldige Wiederfreigabe der Straßen zu gewährleisten. Heute bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Barbing) mit einer Sperrung der Anschlussstelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 23.04.2026 (10:34 Uhr bis 14:34 Uhr) zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick

Nachfolgend haben wir alle bekannten Meldungen für Sie aufgelistet:

Anschlussstelle gesperrt, Beschleunigungsstreifen blockiert, gefährliche Situation in der Einfahrt, defekter PKW (Länge: 218 m)
Wo? Barbing (PLZ 93092), A3, in Richtung Nürnberg, zwischen Einfahrt Neutraubling (102) und Regensburg-Ost (101)
Wann? von 23.04.2026, 10:34 Uhr - 23.04.2026, 14:34 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.