Berlin: Baustelle am Spandauer Damm in Charlottenburg noch bis Donnerstag, 30.04.2026

Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für die Zeit noch bis 30. April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich am Spandauer Damm im brandenburgischen Berlin herausgegeben.

Erstellt von - Uhr

Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK

Straßenbauarbeiten: Einschränkung des Verkehrs bis 30.04.2026

Baustellen sind unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. So zum Beispiel am Spandauer Damm und umliegenden Bereichen in Berlin: Hier besteht für den Zeitraum von 25. Februar 2026 um 08:00 Uhr bis 30. April 2026 um 19:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Verkehrsraumeinschränkung. In dieser Zeit kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen des brandenburgischen Landesbetriebs Straßenwesen für den Spandauer Damm im Überblick

Baustelle: Spandauer Damm (Charlottenburg), einseitig
Infos: Herstellung Hausanschluss, Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt
Standort: 📍 Spandauer Damm in 14059 Berlin (Charlottenburg, Danckelmannkiez, Charlottenburg-Wilmersdorf)
Zeit: von 25.02.2026 um 07:00 Uhr bis 30.04.2026 um 17:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.04.2026. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.