Düsseldorf: Straßensperrung auf der Kaistraße in Hafen in der kommenden Woche am Dienstag

Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für nächste Woche wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Straßenverlauf der Kaistraße in Düsseldorf herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 21. April

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. So zum Beispiel auf der Kaistraße in Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den 21.04.2026, 07:00 Uhr - 17:30 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Straßensperrung. Im Zuge dessen kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Sperrung: Düsseldorf - in Fahrtrichtung anstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40221, Stadtbezirk 3, Hafen), Kaistraße
Zeit: von 21.04.2026, 07:00 Uhr bis 21.04.2026, 17:30 Uhr
Infos: Beginn: 21.04.2026 07:00, Ende: 21.04.2026 17:30, Aufgrund einer Baustelle ist die Zufahrt in die Kaistraße von 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.