Regensburg: Baustelle auf der A93 bei Dechbetten noch bis diese Woche Sonntag

Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für den Zeitraum bis 26. April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A93 in Bayern auf Höhe Regensburg herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Straßen sind nicht für die Ewigkeit gebaut: Erneuerungen und Erweiterungen der Fahrbahnen gehören dazu, manchmal zum Leid der Anlieger und Autofahrer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Straßen sind nicht für die Ewigkeit gebaut: Erneuerungen und Erweiterungen der Fahrbahnen gehören dazu, manchmal zum Leid der Anlieger und Autofahrer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photobuay

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 26.04.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der A93 bei Regensburg: Hier besteht für den Zeitraum von 20.04.2026, 06:00 Uhr bis 26.04.2026, 23:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Im betreffenden Zeitraum kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A93 vom Verkehrsmanagement Bayern

Hier finden Sie alle aktuellen Detailinformationen zur Verkehrssituation:

Straßenbauarbeiten (Länge: 1.2 km)
Wo? Regensburg (PLZ 93051, Dechbetten), A93, von Regensburg, in Richtung Holledau, zwischen Regensburg-Kumpfmühl (43) und Kreuz Regensburg (44)
Wann? von 20.04.2026, 06:00 Uhr - 26.04.2026, 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.