Verkehr: US-Militärflugzeug beschädigt? Mann in Irland festgenommen

Auf einem irischen Flughafen wird ein Mann festgenommen, nachdem er einen "unbefugten Bereich" betritt. Berichten zufolge soll ein US-Militärflugzeug beschädigt worden sein.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / digitalstock

An einem Flughafen im Westen Irlands ist ein Mann wegen mutmaßlicher Sachbeschädigung festgenommen worden. Berichten zufolge soll dabei ein US-Militärflugzeug beschädigt worden sein.

Die Polizei bestätigte laut dem Sender RTÉ einen Vorfall an dem Flughafen, der sich etwa 90 Kilometer südöstlich der Hafenstadt Galway befindet. Ein Mann soll demnach einen gesperrten Bereich des Flughafens betreten haben. Er sei am Vormittag festgenommen worden. Laut einer Sprecherin des Flughafens musste der Betrieb kurzzeitig eingestellt werden, konnte dann aber normal weiterlaufen.

In sozialen Medien verbreitete Aufnahmen sollen laut RTÉ zeigen, wie ein Mann augenscheinlich auf ein Militärflugzeug klettert und mit einem Gegenstand gegen einen der Flügel schlägt. Die Aufnahmen konnten zunächst nicht unabhängig überprüft werden. Der Zeitung "Irish Independent" zufolge untersuchte die Flughafenpolizei die Umzäunung des Airports, um herauszufinden, wie sich der Mann Zugang verschaffen konnte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.