B30 Eberhardzell: Erneuerung an der Decke ab heute, 19.04.2026
Autofahrer in Eberhardzell aufgepasst: Wer regelmäßig auf den Straßen der Region - insbesondere B30 und Hirschstraße - unterwegs ist, der muss ab heute mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr rechnen. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die damit verbundene Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Maßnahmen im Straßenbau: Einschränkung des Verkehrs ab 19.04.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab heute bekommen es Autofahrer auf mehreren Straßenzügen in Eberhardzell mit einer Teilsperrung zutun. Es besteht das Risiko für Verkehrsbehinderungen und zumindest kurzzeitigen Staus. Welche Abschnitte von der Straßenverkehrszentrale (SVZ BW) gelistet sind, erfahren Sie in der folgenden Übersicht.
Die Details zu den Meldungen der Straßenverkehrszentrale am 19.04.2026
Sperrung halbseitig , Verkehrsregelung mit Beschilderung, Erneuerung an der Decke beidseitig, Länge: 1.3 km, Durchfahrtsbreite: 3,25 m
- Info: B 30 FDE Oberessendorf - Unteressendorf, Bauphase
- Standort: 📍 Hirschstraße / B30 in Eberhardzell (88436), OT Oberessendorf, Lindenhof im Landkreis Biberach, B30 von Bad Waldsee-Englerts B30 nach Hochdorf-Unteressendorf B30
- Richtung: Ravensburg-Biberach
- Zeit: Sonntag, 19.04.2026, 22:00 Uhr - Mittwoch, 20.05.2026, 21:59 Uhr
- Umleitungen: für PKW und LKW - Ab Unteressendorf über die K 7562 nach Winterstettenstadt und von dort über die K 7529 zurück auf die B 30 bei Oberessendorf. (3.4 km/7 Min. länger)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.04.2026, 09:35 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.