Ingolstadt: Einschränkungen auf der Körnerstraße in Nordost kommende Woche Montag

Von den Verkehrsbehörden wurden Infos über eine zukünftige Beschränkung des Straßenverkehrs bekannt gemacht. Die Meldung bezieht sich auf einen Straßenabschnitt der Körnerstraße im bayerischen Ingolstadt ab 30. März 2026. Sind Sie betroffen? Dann bleiben Sie informiert mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Fahrbahnverengung bei uns auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 30.03.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Nächste Woche Montag bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Körnerstraße (Ingolstadt) und anschließenden Straßen mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 30.03.2026 (07:00 Uhr bis 17:00 Uhr) zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick

In dieser Liste geben wir Ihnen alle Meldungen zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Kanalbauarbeiten, Gehweg gesperrt (Länge: 126 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85055, Nordost, Josephviertel), Körnerstraße, zwischen Heinestraße und Hans-Sachs-Straße
Wann? von 30.03.2026, 07:00 Uhr - 30.03.2026, 17:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Kanalbauarbeiten, Gehweg gesperrt (Länge: 126 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85055, Nordost, Josephviertel), Unterer Grasweg, zwischen Hans-Sachs-Straße und Körnerstraße
Wann? von 30.03.2026, 07:00 Uhr - 30.03.2026, 17:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.