Düsseldorf: Einschränkungen auf der Graf-Recke-Straße in Düsseltal noch bis Freitag, 10.04.2026

Einschränkungen im Straßennetz stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für den Zeitraum bis 10. April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer entsprechenden Situation im Bereich der Graf-Recke-Straße in Düsseldorf herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Verkehrseinschränkungen bis 10. April

Der Straßenverkehr bleibt eine tägliche Herausforderung – nicht nur wegen der vielen Baustellen und Sperrungen. Auch andere Einflüsse sorgen immer wieder für Verzögerungen auf den Straßen. Ob Unfälle, Grünschnitt- und Reinigungsarbeiten: Die Verkehrslage kann sich schnell ändern. Auf der Graf-Recke-Straße (Düsseldorf) und in weiteren Bereichen ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 25.03.2026, 06:00 Uhr bis 10.04.2026, 18:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche temporäre Staus infolge einer Beeinträchtigung des Verkehrs zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Nachstehend haben wir alle Detailinformationen für Sie aufgelistet:

Verkehrshinweis: Düsseldorf - in Fahrtrichtung
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40239, Stadtbezirk 2, Düsseltal), Graf-Recke-Straße
Zeit: von 25.03.2026, 06:00 Uhr bis 10.04.2026, 18:00 Uhr
Infos: Beginn: 25.03.2026 06:00, Ende: 10.04.2026 18:00, Aufgrund von Bauarbeiten ist auf der Graf-Recke-Straße in Fahrtrichtung D-Zentrum zwischen der Heinrichstraße und der Mathildenstraße der rechte Fahrstreifen gesperrt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.