Düsseldorf: Einschränkungen auf der Herzogstraße in Unterbilk noch bis September 2027

Autofahrer, die regelmäßig auf der Herzogstraße in Düsseldorf unterwegs sind, müssen sich momentan auf erschwerte Bedingungen einstellen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur entsprechenden Situation gesammelt.

Erstellt von - Uhr

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) (Foto) Suche
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Verkehrseinschränkungen bis 30. September

Der alltägliche Verkehr in Nordrhein-Westfalen wird nicht nur durch Baustellen beeinflusst. Zeitweise führen auch besondere Vorkommnisse zu Engpässen und Verzögerungen – sei es durch Veranstaltungen, kurzfristige Maßnahmen oder Verkehrsunfälle. Auf der Herzogstraße (Düsseldorf) und umliegenden Streckenabschnitten ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 29.10.2025, 14:00 Uhr bis 30.09.2027, 14:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Beeinträchtigung des Verkehrs zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Hier finden Sie alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:

Verkehrshinweis: Düsseldorf - GD24, Reichsstraße - Haroldstraße, Friedrichstraße Richtung Elberfelder Straße einseitig
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40217, Stadtbezirk 3, Unterbilk), Herzogstraße
Zeit: von 29.10.2025, 14:00 Uhr bis 30.09.2027, 14:00 Uhr
Infos: Beginn: 29.10.2025 14:00, Ende: 30.09.2027 14:00, Aufgrund einer Baustelle ist die Friedrichstraße zwischen Fürstenwall und Luisenstraße verengt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.08.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.