Frankfurt am Main: Asphaltierungsarbeiten auf der A661 bei Kalbach-Riedberg noch bis nächsten Montag, 19.10.2026
Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für den Zeitraum bis 19. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A661 in Hessen bei Frankfurt am Main herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 19. Oktober 2026
Der Ausbau und Erhalt des Straßennetzes ist für die Zukunft des Verkehrs unverzichtbar in Hessen. Kurzfristig bedeuten solche Maßnahmen jedoch für viele Pendler und Anwohner zusätzliche Herausforderungen. Auf der A661 in Hessen (Höhe Frankfurt am Main) und im weiteren Streckenverlauf ist aktuell mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 12.10.2026, 05:00 Uhr bis 19.10.2026, 05:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche temporäre Verkehrsstörungen infolge einer Verkehrsraumeinschränkung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Autobahn GmbH: Die Einzelheiten zur Meldung
Asphaltierungsarbeiten: A661, betrifft auch Gegenrichtung, Gesamtfahrbahnbreite: 3,25 m
Standort: 📍 A661, Frankfurt am Main im Hochtaunuskreis (PLZ 60437, Kalbach-Riedberg, Ober-Eschbach)
Zeit: von 12.10.2026, 05:00 Uhr bis 19.10.2026, 05:00 Uhr
Details: A661 GE Nieder Eschbach bis Eckenheim - Bauabschnitt 1f - Hauptfahrbahn A661 Erneuerung der Fahrbahn, Ende der Gesamtmaßnahme: 30.07.2027, 15:30 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.10.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.