Ingolstadt: Straßensperrung auf der Schmalkaldenstraße in Mitte bis Freitag, 15.05.2026
Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für den Zeitraum bis 15. Mai 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Straßenverlauf der Schmalkaldenstraße in Ingolstadt herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung bis 15.05.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Unter anderem auf der Schmalkaldenstraße (Ingolstadt) und umliegenden Streckenabschnitten ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 23.03.2026, 07:00 Uhr bis 15.05.2026, 17:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick
Im Folgenden haben wir alle Meldungen für Sie aufgelistet:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Gehweg gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, Arbeiten an Gasleitungen, Arbeiten an Wasserleitungen (Länge: 182 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, Mitte, Probierlweg), Schmalkaldenstraße, zwischen Westliche Ringstraße und Graßlweg
Wann? von 23.03.2026, 07:00 Uhr - 15.05.2026, 17:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Gehweg gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, Arbeiten an Gasleitungen, Arbeiten an Wasserleitungen (Länge: 182 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, Mitte, Probierlweg), Graßlweg, zwischen Graßlweg und Westliche Ringstraße
Wann? von 23.03.2026, 07:00 Uhr - 15.05.2026, 17:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.