Pollenried: Baustelle auf der A3 ab heute
Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute bis 10. März 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A3 in Bayern nahe Pollenried herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 09.03.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Pollenried) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 09.03.2026 um 19:41 Uhr bis 10.03.2026 um 01:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
In dieser Liste finden Sie alle aktuellen Details und Informationen zur Verkehrssituation:
Baustellenarbeiten (Länge: 498 m)
Wo? Pollenried (PLZ 93152), A3, von Nürnberg, in Richtung Passau, zwischen A3, Riedtal und A3, Erlgrund
Wann? von 09.03.2026, 19:41 Uhr - 10.03.2026, 01:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.