Halle (Saale): Vollsperrung auf der Anton-Wilhelm-Amo-Straße in Nördliche Innenstadt ab heute

Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute bis 08. Mai 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer längerfristigen Vollsperrung im Straßenverlauf der Anton-Wilhelm-Amo-Straße im sachsen-anhaltinischen Halle (Saale) herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Verkehrseinschränkungen durch Vollsperrung ab 09.03.2026

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner in Sachsen-Anhalt. Ab heute bekommen es Autofahrer etwa auf der Anton-Wilhelm-Amo-Straße (Halle (Saale)) und umliegenden Straßen mit einer Vollsperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 09. März 2026 um 00:00 Uhr bis 08. Mai 2026 um 18:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Anton-Wilhelm-Amo-Straße in Halle (Saale): Die Hinweise der Straßenbaubehörde Sachsen-Anhalt im Überblick

Alle Details und Informationen finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:

Straße vollgesperrt: Halle, Anton-Wilhelm-Amo-Straße
Infos: Vollsperrung, Ersatzneubau Trinkwasserleitung
Standort: 📍 Anton-Wilhelm-Amo-Straße in 06108 Halle (Saale) (Nördliche Innenstadt, Bebelviertel)
Umleitung: über Joliot-Curie-Platz/ August-Bebel-Straße
Zeit: von 09.03.2026 um 00:00 Uhr bis 08.05.2026 um 18:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.03.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.