Barbing: Straßensperrung auf der A3 heute, am 08.03.2026

Achtung Autofahrer in Barbing: Momentan kann es infolge einer Sperrung für den Straßenverkehr zu einer angespannten Verkehrslage auf der A3 und umliegenden Abschnitten in Bayern kommen. Die Ursache ist ein Vorfall mit verunglückten Fahrzeugen. Achten Sie auf die örtliche Beschilderung. Hier erfahren Sie alles, was zur Situation bekannt ist.

Erstellt von - Uhr

Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 08.03.2026

Eine kleine Unachtsamkeit endet oft schon in einem Crash. Damit die Rettungskräfte reibungslos ihre Arbeit aufnehmen können und der Verkehrsfluss schnellstmöglich wieder hergestellt ist, wird auch an die Aufmerksamkeit der beteiligten Verkehrsteilnehmer appelliert. So zum Beispiel auf der A3 bei Barbing: Hier besteht für den 08.03.2026, 18:36 Uhr - 22:36 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung. In dieser Zeit kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A3 vom Verkehrsmanagement Bayern

Sperrung, Richtungsfahrbahn blockiert, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (Länge: 8.8 km)
Wo? Barbing (PLZ 93092), A3, von Nürnberg, in Richtung Passau, zwischen Rosenhof (103) und Wörth an der Donau/Wiesent (104a)
Wann? von 08.03.2026, 18:36 Uhr - 08.03.2026, 22:36 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.