München: Straßensperrung auf Effnertunnel in Bogenhausen ab nächste Woche Dienstag
Straßensperrungen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für kommende Woche bis 04. März 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Straßenverlauf der Straße Effnertunnel in München herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 03.03.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Unter anderem auf der Straße Effnertunnel (München) und umliegenden Gebieten ist ab kommende Woche Dienstag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 03.03.2026, 22:00 Uhr bis 04.03.2026, 05:00 Uhr stockender Verkehr und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Sperrung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern zur Straße Effnertunnel im Überblick
Hier finden Sie alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Tunnelwartungsarbeiten: Der Verkehr wird über das angrenzende Straßennetz an der Oberfläche abgeleitet (Länge: 77 m)
Wo? München (PLZ 81679, Bogenhausen, 13.3), B2R, Effnertunnel, von Mittlerer Ring, auf Höhe Effnerstraße
Wann? von 03.03.2026, 22:00 Uhr - 04.03.2026, 05:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Tunnelwartungsarbeiten: Der Verkehr wird über das angrenzende Straßennetz an der Oberfläche abgeleitet (Länge: 76 m)
Wo? München (PLZ 81925, Bogenhausen, 13.6), B2R, Effnertunnel, in Richtung Mittlerer Ring
Wann? von 03.03.2026, 22:00 Uhr - 04.03.2026, 05:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.