München: Sperrung auf der Hochstraße in Au-Haidhausen ab nächste Woche Montag
Straßensperrungen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für einen Zeitraum ab nächste Woche wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Straßenverlauf der Hochstraße im bayerischen München herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 02.03.2026
In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. Unter anderem auf der Hochstraße (München) und in weiteren Bereichen ist ab kommende Woche Montag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 02.03.2026, 07:00 Uhr bis 31.07.2026, 23:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für München im Überblick
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Bauarbeiten: Die Umleitung erfolgt über das angrenzende Straßennetz. Für den Fuß- und Radverkehr sind alle Verkehrsbeziehungen weiterhin möglich (Länge: 312 m)
Wo? München (PLZ 81669, Au-Haidhausen, Au), Hochstraße, zwischen Rablstraße und Pöppelstraße
Wann? von 02.03.2026, 07:00 Uhr - 31.07.2026, 23:59 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Bauarbeiten: Die Umleitung erfolgt über das angrenzende Straßennetz. Für den Fuß- und Radverkehr sind alle Verkehrsbeziehungen weiterhin möglich (Länge: 312 m)
Wo? München (PLZ 81669, Au-Haidhausen, Au), Gebsattelbrücke, zwischen Ackerstraße und Rablstraße
Wann? von 02.03.2026, 07:00 Uhr - 31.07.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.