Ingolstadt: Verkehrsstörungen auf der Westliche Ringstraße in Mitte in wenigen Tagen
Vom Freistaat Bayern wurden Informationen über eine zukünftige Verkehrsbehinderung herausgegeben. Die Meldung bezieht sich auf einen Bereich der Westliche Ringstraße in Ingolstadt ab 09. März 2026. Seien Sie vorbereitet auf mögliche Herausforderungen auf Ihrem Arbeitsweg mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Fahrbahnverengung bei uns auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 09.03.2026
In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. In wenigen Tagen bekommen es Autofahrer auf der Westliche Ringstraße (Ingolstadt) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 09.03.2026 um 07:00 Uhr bis 13.03.2026 um 17:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für Ingolstadt vom Verkehrsmanagement Bayern
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei: Arbeiten am Gasversorgungsnetz, Hausanschluss (Länge: 41 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, Mitte, Probierlweg), Westliche Ringstraße, zwischen Ingolstadt und Schloßlände
Wann? von 09.03.2026, 07:00 Uhr - 13.03.2026, 17:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei: Arbeiten am Gasversorgungsnetz, Hausanschluss (Länge: 41 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, Mitte, Probierlweg), Westliche Ringstraße, zwischen Schloßlände und Ingolstadt
Wann? von 09.03.2026, 07:00 Uhr - 13.03.2026, 17:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.