Ingolstadt: Straßensperrung auf IN 18 in Südost ab heute

Straßensperrungen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für heute bis 17. April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Bereich der Straße IN 18 im bayerischen Ingolstadt herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Auf diese Warnleuchten infolge von Verkehrsbeschränkungen oder Baumaßnahmen müssen Verkehrsteilnehmer häufig achten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auf diese Warnleuchten infolge von Verkehrsbeschränkungen oder Baumaßnahmen müssen Verkehrsteilnehmer häufig achten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / ON-Photography

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 02.03.2026

Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. So zum Beispiel auf der Straße IN 18 in Ingolstadt: Hier besteht für den Zeitraum von 02.03.2026, 07:00 Uhr bis 17.04.2026, 17:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Sperrung. Während dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick

Hier haben wir alle Detailinformationen für Sie aufgelistet:

Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, Bauarbeiten: Einbahnstraßenregelung auf der Klein-Salvator-Str. zwischen Paul-Klee-Str. und IN18 (Länge: 415 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Ringsee), IN 18, zwischen Ingolstadt-Ringsee und Paul-Klee-Straße
Wann? von 02.03.2026, 07:00 Uhr - 17.04.2026, 17:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.