Düsseldorf: Einschränkungen am Kö-Bogen-Tunnel in Stadtmitte noch bis Samstag, 14.02.2026
Einschränkungen im Straßennetz bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für den Zeitraum bis 14. Februar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer entsprechenden Verkehrslage im Straßenverlauf am Kö-Bogen-Tunnel in Düsseldorf herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen bis 14. Februar
Der Straßenverkehr bleibt eine tägliche Herausforderung – nicht nur wegen der vielen Baustellen und Sperrungen. Auch andere Einflüsse sorgen immer wieder für Verzögerungen auf den Straßen. Ob Unfälle, Grünschnitt- und Reinigungsarbeiten: Die Verkehrslage in Nordrhein-Westfalen kann sich schnell ändern. So zum Beispiel am Kö-Bogen-Tunnel in Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den Zeitraum von 13.02.2026, 22:25 Uhr bis 14.02.2026, 07:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Verkehrsbeeinträchtigung. Im betreffenden Zeitraum kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Alle Neuigkeiten finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:
Verkehrshinweis: Düsseldorf - GD33, Nord-West-Tunnel - Heinrich-Heine-Allee, Maximilian-Weyhe-Allee Richtung Heinrich-Heine-Allee in Fahrtrichtung
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40212, Stadtbezirk 1, Stadtmitte), Kö-Bogen-Tunnel
Zeit: von 13.02.2026, 22:25 Uhr bis 14.02.2026, 07:00 Uhr
Infos: Beginn: 13.02.2026 22:25, Ende: 14.02.2026 07:00, Im Bereich der Kö-Bogen-Tunnel-Ausfahrt Elberfelder Straße ist die Linksabbiegerspur gesperrt .
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.02.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.