Halle (Saale): Vollsperrung auf der Franz-Heyl-Straße in Lutherplatz/Thüringer Bahnhof bis Freitag, 01.05.2026

Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für den Zeitraum bis 01. Mai 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer längerfristigen Vollsperrung im Bereich der Franz-Heyl-Straße im sachsen-anhaltinischen Halle (Saale) herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Verkehrseinschränkungen durch Vollsperrung bis 01.05.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die wie in Sachsen-Anhalt allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Im Augenblick bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Franz-Heyl-Straße (Halle (Saale)) und umliegenden Bereichen mit einer Vollsperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 12. Januar 2026 um 07:00 Uhr bis 01. Mai 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Franz-Heyl-Straße in Halle (Saale): Die Hinweise der Straßenbaubehörde Sachsen-Anhalt im Überblick

Alle Neuigkeiten finden Sie aufgelistet in der nachfolgenden Übersicht:

Sperrung der gesamten Straße: Halle, Franz-Heyl-Straße, zwischen Roßbachstraße und Breitenfelder Straße
Infos: Vollsperrung (Verlegung Fernwärme- und Trinkwasserleitung in 3 Abschnitten)
Standort: 📍 Franz-Heyl-Straße in 06112 Halle (Saale) (Lutherplatz/Thüringer Bahnhof)
Umleitung: über Roßbachstraße / Dieselstraße / Merseburger Straße / Schmiedstraße
Zeit: von 12.01.2026 um 07:00 Uhr bis 01.05.2026 um 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.