Düsseldorf: Sperrung auf der Königsallee in Stadtmitte diese Woche Samstag

Straßensperrungen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für diesen Samstag wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Straßenverlauf der Königsallee in Düsseldorf herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 20. Dezember

Dichte Verkehrnetze wie das in Nordrhein-Westfalen sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Auf der Königsallee (Düsseldorf) und umliegenden Gebieten ist diese Woche Samstag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 20.12.2025, 11:00 Uhr - 19:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Straßensperrung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

In dieser Liste finden Sie alle Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Sperrung: Düsseldorf - bevorstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40212, Stadtbezirk 1, Stadtmitte), Königsallee
Zeit: von 20.12.2025, 11:00 Uhr bis 20.12.2025, 19:00 Uhr
Infos: Beginn: 20.12.2025 11:00, Ende: 20.12.2025 19:00, Die Theodor-Körner-Str. ist wegen des Weihnachtsmarktes temporär gesperrt. Die Zufahrt zum und Abfahrt vom Breidenbacher Hof bleibt gewährleistet.Die Sperrung gilt vom 22.11.2025 bis zum 27.12.2025 jeweils samstags zwischen 11:00-19:00 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag, 30.11.2025, ebenfalls zwischen 11:00-19:00 Uhr.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.12.2025. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.