Düsseldorf: Einschränkungen auf der Rotterdamer Straße in Golzheim noch bis Freitag, 27.02.2026

Wichtige Verkehrsinformation für Düsseldorf: Noch für die Zeit bis 27. Februar 2026 kann es infolge einer Beschränkung des Straßenverkehrs zu einer angespannten Verkehrslage auf der Rotterdamer Straße und umliegenden Straßen kommen. Alle Informationen und Zeiten zur Verkehrsstörung erfahren Sie hier in unserer Verkehrsmeldung bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo

Verkehrseinschränkungen bis 27. Februar

Neben den allgegenwärtigen Baustellen sind es immer wieder auch andere Gründe, die den Verkehr ausbremsen. Temporäre Einschränkungen durch verschiedene Maßnahmen können den Verkehrsalltag zusätzlich erschweren. Im Augenblick bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Rotterdamer Straße (Düsseldorf) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Beeinträchtigung des Verkehrs zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 08. Januar 2025 um 00:00 Uhr bis 27. Februar 2026 um 18:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Alle Neuigkeiten finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:

Verkehrshinweis: Düsseldorf - GD05, Uerdinger Straße - Stockumer Kirchstraße, Homberger Straße Richtung D-Messe P1 Süd
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40474, Stadtbezirk 1, Golzheim), Rotterdamer Straße
Zeit: von 08.01.2025, 00:00 Uhr bis 27.02.2026, 18:00 Uhr
Infos: Beginn: 08.01.2025 00:00, Ende: 27.02.2026 18:00, Aufgrund von Tiefbauarbeiten ist auf der Rotterdamer Straße zwischen der Erich-Hoepner-Straße und der Stockumer Kirchstraße je Fahrspur ein Fahrstreifen frei.

Verkehrshinweis: Düsseldorf - GD05, Stockumer Kirchstraße - Uerdinger Straße, D-Messe P1 Süd Richtung Homberger Straße
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40474, Stadtbezirk 5, Stockum), Stockumer Kirchstraße
Zeit: von 08.01.2025, 00:00 Uhr bis 27.02.2026, 18:00 Uhr
Infos: Beginn: 08.01.2025 00:00, Ende: 27.02.2026 18:00, Aufgrund von Tiefbauarbeiten ist auf der Rotterdamer Straße zwischen der Erich-Hoepner-Straße und der Stockumer Kirchstraße je Fahrspur ein Fahrstreifen frei.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.02.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.