Halle (Saale): Vollsperrung auf der Herweghstraße in Paulusviertel noch bis Januar 2026
Verkehrsteilnehmer, die von Zeit zu Zeit auf der Herweghstraße in Halle (Saale) unterwegs sind, müssen sich derzeit auf Verkehrseinschränkungen gefasst machen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur längerfristigen Vollsperrung gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Vollsperrung bis 31.01.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Auf der Herweghstraße (Halle (Saale)) und umliegenden Gebieten ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 24. November 2025 um 00:00 Uhr bis 31. Januar 2026 um 18:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Vollsperrung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die Einzelheiten zur Meldung der Straßenbaubehörde Sachsen-Anhalt
Straße vollgesperrt: Halle, Herweghstraße zwischen Rembrandtstraße und Albert-Schweitzer-Straße
Infos: Vollsperrung, Neubau Fernwärmetrasse und Ersatzneubau Trinkwasserleitung
Standort: 📍 Herweghstraße in 06114 Halle (Saale) (Paulusviertel)
Umleitung: über Albert-Schweitzer-Straße/ Rathenauplartz bzw. zur Rembrandtstraße über Heinrich-Heine-Straße
Zeit: von 24.11.2025 um 00:00 Uhr bis 31.01.2026 um 18:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.