Ingolstadt: Verkehrsstörungen am Hirthausweg in Süd noch bis diese Woche Donnerstag

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für den Zeitraum bis 20. November 2025 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich am Hirthausweg im bayerischen Ingolstadt herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 20.11.2025

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel am Hirthausweg und umliegenden Gebieten in Ingolstadt: Hier besteht für den Zeitraum von 17.11.2025, 07:00 Uhr bis 20.11.2025, 17:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. Während dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick

In dieser Liste finden Sie alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Bauarbeiten (Länge: 1.1 km)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85051, Süd, Zuchering Süd), Hirthausweg, zwischen Ausfahrt B16, Zuchering und Windener Straße
Wann? von 17.11.2025, 07:00 Uhr - 20.11.2025, 17:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Bauarbeiten (Länge: 1.1 km)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85051, Süd, Winden), Windener Straße, zwischen Windener Straße und B16, Zuchering
Wann? von 17.11.2025, 07:00 Uhr - 20.11.2025, 17:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.11.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.